Anmeldung und Gebühren

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Mensch und Computer 2012 in Konstanz erfolgt über das Konferenzmanagementsystem und war ab dem 15. Mai 2012 bis zum 5. September 2012 möglich.

Ab sofort sind Konferenz- und Tagestickets nur noch vor Ort erhältlich (Achtung: Barzahlung erforderlich).

Hinweise

• Frühbucher-Preise sind gültig bei einer Anmeldung bis einschließlich dem 27.07.2012 29.07.2012.
  • Studierende im Sinne der reduzierten Tagungsgebühr sind solche ohne eine feste Anstellung, mit nur geringfügiger Beschäftigung oder vergleichbar niedrigem Stipendium.

Tagungsbände

Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn der Tagung die gesamten Proceedings in elektronischer Form. Der Tagungs- und der Workshopband kann als Print-on-Demand zusätzlich gedruckt bestellt werden.

Die Druckversionen der Proceedings können während und nach der Konferenz direkt über den Oldenbourg Verlag erworben werden. Auf die gedruckte Version des Tagungsbandes bekommen alle Tagungsteilnehmer bis 1 Monat nach der Tagung einen Rabatt von 30% (Ladenpreis 59,80 Euro). Auf die gedruckte Version des Workshopbandes erhalten Sie bis 1 Monat nach der Tagung einen Rabatt von 50% (Ladenpreis 59,80 Euro)

Abendveranstaltung

Die Abendveranstaltung ist ein fester Bestandteil der Tagung und kann somit bei der Anmeldung zur Tagung nicht abbestellt werden. Sie wird aus steuerrechtlichen Gründen auf der Rechnung getrennt aufgeführt. Im Studierendentarif und beim Erwerb von Tageskarten ist die Teilnahme an der Abendveranstaltung nicht in den Konferenzgebühren enthalten, kann jedoch zu einem Preis von 50 Euro bei der Anmeldung zusätzlich erworben werden.

Zusätzliche Karten für die Abendveranstaltung (maximal 2 pro Person) sind zum Preis von 50 Euro bei der Anmeldung erhältlich.

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen

Die Anmeldung zur Teilnahme ist verbindlich. Sollten Sie Ihre Anmeldung bis 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung annullieren, so werden 80 Prozent der Gebühren rückerstattet. In allen anderen Fällen bleiben Ihre finanziellen Verpflichtungen vollumfänglich bestehen.

In Ausnahmefällen können Sie eine Person bestimmen, die an Ihrer Stelle an der Konferenz teilnimmt. Sollten Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, müssen Sie uns dies brieflich oder per E-Mail mitteilen.

Die Anmeldegebühr wird sofort mit der Anmeldung fällig und ist innerhalb 14 Tagen nach der Online-Anmeldung, aber nicht später als 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung zu bezahlen. Für Frühbucher sollte dementsprechend die Zahlung bis spätestens 14 Tage nach Ende des Frühbucherzeitraums eingegangen sein. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht erst nach Eingang des gesamten Teilnahmebetrages.

Änderungen im Konferenz-Programm sind vorbehalten.

Im Falle der Absage der Konferenz werden Ihre Zahlungen zurückerstattet. Es bestehen keine weiteren Verpflichtungen des Organisators gegenüber dem Teilnehmer. Die Anmeldungen bleiben hingegen gültig, falls die Veranstaltung verschoben werden muss.